HC Fribourg-Gottéron

Auch Brodin zu Gottéron

Brodin wechselt aus Schweden zu Gottéron.
Brodin wechselt aus Schweden zu Gottéron. (Bildquelle: HC Fribourg-Gottéron)

Der HC Fribourg-Gottéron verpflichtet den schwedischen Nationalspieler Daniel Brodin für eine Saison. Der Stürmer wechselt zum ersten Mal ins Ausland.

Der 186 cm grosse und 85 kg schwere Stürmer wird auf die neue Saison für ein Jahr in die Saanestadt wechseln. Der 29-Jährige Brodin lief die vergangenen 4 Saisons in der Schwedischen Liga für Djurgardens IF auf. Er bestritt den Playoff-Final, den Djurgardens gegen Frölunda verloren hat. Brodin kam in dieser Saison in insgesamt 71 Spielen (Regular Season und Playoffs) aud 44 Punkte (23 Tore und 21 Assists).

Der schwedische Internationale war bis auf eine Saison (als er 2012-13 mit Ässät Pori finnischer Meister wurde) in der höchsten Division seines Heimatlandes aktiv und wechselt nun in die National League. Brodin, der als unerbittlicher Kämpfer gilt und immer alles gibt, soll dem Spiel der Fribourger zusätzliche Intensität verleihen.