HC Lugano

Auch Roland Habisreutinger muss Lugano verlassen

Roland Habisreutinger verlässt Lugano.
Roland Habisreutinger verlässt Lugano. (Bildquelle: HC Lugano)

Der HC Lugano trennt sich nach der enttäuschenden Saison von seinem langjährigen Sportdirektor Roland Habisreutinger.

Der Verwaltungsrat des HC Lugano hat nach einer grundlichen Analyse entschieden, sich vom langjährigen Sportdirektor Roland Habisreutinger zu trennen. Schon am Dienstag wurde angekündigt, dass man das Trainergespann auswechseln wird. Jetzt trennt man sich auch von Habisreutinger, der seit 2009 diese Funktion inne hatte. Damit wird ein Sportdirektor wie auch ein neuer Trainer gesucht. Habisreutinger wird aber seinen Job bis zur Stabsübergabe weiterführen.

In der Medienmitteilung vom Klub steht, dass Habisreutinger oft mit Fans, Medien und die öffentliche Wahrnehmung polarisiert hat, dankt ihm aber gleichzeitig für den totalen Einsatz, Loyalität, erreichte sportliche Ziele und den Einbau von Nachwuchsspielern.