Eishockeyclubs Schweiz

Genf-Servette schlägt den EHC Biel in letzter Minute

(Bildquelle: TM)

Der HC Genf-Servette schlägt in einem Testspiel eine Woche vor dem Saisonstart den EHC Biel mit 5:4. Die Genfer drehten das Spiel mit 3 Treffern in den letzten 5 Minuten.

Der EHC Biel und der HC Genf-Servette standen sich heute im Wislepark in Worb zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegenüber. In einer Woche werden die beiden Teams zum Meisterschaftsstart wieder aufeinander treffen.

Im ersten Drittel fielen keine Tore und erst in der 26. Minute konnte Tanner Richard im Powerplay zum 1:0 treffen. Das Zuspiel kam von den neuen Ausländern bei den Genfern Lance Bouma und Tommy Wingels. Dieser erste Treffer weckte die Bieler und sie konnten postwendend durch Toni Rajala ausgleichen. In der 29. Minute war es dann Mike Künzle, der die Seeländer in Front brachte. Die Vorarbeit kam von Samuel Kreis.

Im letzten Drittel konnten die Bieler durch Diem auf 3:1 erhöhen, als Henrik Tömmernes für Genf auf der Strafbank sass. Tanner Richard erzielte in der 48. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends den 3:2 Anschlusstreffer. Pouliot stellte aber drei Minuten später den 2-Tore-Vorsprung wieder her.

Als Moser für Biel auf der Strafbank sass, erzielte Genf wiederum den Anschlusstreffer. Diesmal war Cody Almond erfolgreich. Daniel Rubin glich nur 2 Minuten später aus und das Spiel drohte in die Verlängerung zu gehen. Doch die Genfer erzielten 8 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit den 5:4-Siegtreffer durch Arnaud Jacquemet und drehten das Spiel im Endspurt. Die Bieler müssen sich in der Schlussphase den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu nonchalant spielten. Für den Saisonstart in einer sollten die Seeländer nun hoffentlich gewarnt sein.