Eishockeyclubs Schweiz

Bomo Thun bleibt in der SWHL A

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: StrategicWebDesign_Net (CC0))

Bomo Thun behält seinen Platz in der SWHL A: Die Thunerinnen gewannen die Ligaqualifikation gegen B-Meister Brandis klar mit 4:1 und 8:1.

Die Resultate der beiden Ligaqualifikationsspiele sagen alles: Bomo Thun, das erneut mit Nationaltorhüterin Saskia Maurer (nur 3 Regular Season-Spiele), war seinem Partnerteam Brandis Ladies in allen Belangen überlegen.

Die Thunerinnen retteten damit eine verkorkste Saison, die nach den Playout-Niederlagen gegen Weinfelden mit dem Abstieg zu enden drohte. B-Meister Brandis Ladies erreichte zwar sein erstes Saisonziel, den Meistertitel, auf souveräne Weise, scheiterte aber zum zweiten Mal hintereinander im Kampf um den Aufstieg.

Die Emmentalerinnen haben in den letzten beiden Meisterschaften alle vier Ligaqualifikations-Spiele gegen Weinfelden (2018) und Bomo Thun klar verloren.