Eishockeyclubs Schweiz

Cadonau schliesst sich dem EVZ an

(Bildquelle: Felix Klaus)

Claudio Cadonau kommt auf die Saison 2020/21 mit einem Zweijahresvertrag von den SCL Tigers zum EVZ.

Der 31-jährige Defensivspieler ist im Nachwuchs der GCK Lions gross geworden und gab beim ZSC in der Saison 2007/08 sein Debüt in der National League. Für den ZSC, Biel und Langnau hat er bisher 230 Spiele in der höchsten Liga absolviert. Auf die Saison 2018/19 wechselte er von Langenthal nach Langnau, wo sein Vertrag Ende Saison ausläuft.

Claudio Cadonau ist 185 cm gross und 97 kg schwer und gilt als erfahrener, physisch starker Verteidiger mit einem guten Schuss und kann auch im Powerplay und Boxplay eingesetzt werden.

Reto Kläy hat den zukünftigen Zuger einst zum SC Langenthal geholt, mit dem dieser dreimal die Meisterschaft in der zweithöchsten Liga gewonnen hat. Der EVZ Sportchef ist überzeugt, dass Cadonaus Qualitäten auch beim EVZ zum Tragen kommen werden.