HC Lausanne

Cody Almond zu Lausanne

Cody Almond wechselt zu Lausanne.
Cody Almond wechselt zu Lausanne. (Bildquelle: HC Geneve-Servette)

Der Lausanne HC gibt die Verpflichtung von Cody Almond bekannt. Almond unterschreibt für 3 Saisons bei den Waadtländern.

Cody Almond, 29, hat einen 3-Saison-Vertrag mit dem LHC unterzeichnet. Der gebürtige Kanadier, der 2007 in der fünften Runde des NHL-Drafts (140. Platz) von den Minnesota Wild ausgewählt wurde, gab in der Saison 2009/10 sein AHL-Debüt bei den Houston Areos. In drei Spielzeiten in Nordamerika spielte er 25 NHL-Spiele für das Minnesota Wild und 190 Spiele für die Houston Areos (75 Punkte).

In der Saison 2012-13 wechselte Almond nach Genf und spielte insgesamt 7 Saisons dort. In 248 Spielen in der National League erzielte Cody Almond 159 Punkte. Als 40-facher Schweizer Nationalspieler (11 Punkte) hat er an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen: 2015 in Tschechien und 2017 in Frankreich und Deutschland.

Cody Almond ist ein kompletter und physischer Spieler, der mit viel Energie spielen kann: "Ich definiere mich gerne als Schweizer Armeemesser, das in allen Situationen spielen kann. Ich werde Erfahrung und Führung nach Lausanne bringen und versuchen, diese Kultur des Gewinnens weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, Teil dieses Clubs zu sein."