Corey Perry fällt lange aus

Corey Perry fällt lange aus!
Corey Perry fällt lange aus! (Bildquelle: mark6mauno [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons)

Schwerer Schlag für die Anaheim Ducks: Stürmerstar Corey Perry hat sich schwer am Knie verletzt und fällt mindestens fünf Monate aus!

Der 33-jährige kanadische Stürmer und Starspieler der Anaheim Ducks, Corey Perry, verletzte sich im Testspiel gegen die Arizona Coyotes schwer am Knie und musste heute operiert werden. Der grossgewachsene Flügel verpasst damit mindestens die ersten 5 Monate der kommenden NHL-Saison. Für die Anaheim Ducks ist dies ein so kurz vor dem Saisonstart ein herber Schlag.

Perry ist seit 2016 ein Mitglied des exklusiven Triple Gold Clubs. Er war beim Stanley Cup Triumph der Ducks 2007 dabei, gewann 2010 und 2014 olympisches Gold und 2016 komplettierte er das Triple mit dem Weltmeistertitel in Russland. Er war zudem auch dabei als Kanada den World Cup of Hockey gewann.