HC Davos

Davos gewinnt gegen Nürnberg

(Bildquelle: Melanie Duchene)

Der HCD kann nach der Niederlage gegen Team Canada sein zweites Spiel gewinnen. Matchwinner für Davos war der 18-jährige Payr.

Der HCD legte los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute war es Inti Pestoni, der mit einem herrlichen Trick den Verteidiger Weber der Nürnberger ins Leere laufen lässt und mit einem satten Schuss den Torhüter zum 1:0 bezwingt. Knapp eine Minute später erhöhte die EVZ-Leihgabe Simion auf Zuspiel von Linus Klasen zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Drittel erwachten die Deutschen und in der 37. Minute bezwang Brandon Buck, der Ex-Davoser in den Reihen der Nürnberger, Torhüter Gilles Senn zum ersten Mal. So blieb die Ausgangslage für das letzte Drittel spannend.

18-Jähriger entscheidet Spiel

Nachdem Senn einige Male mirakulös gegen die anstürmenden Nürnberger retten konnte, war es dann Verteidiger Leo Pföderl, der den Ausgleich in der 49. Minute in Überzahl schiessen konnte. Doch Davos liess sich von diesem Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Linus Klasen legte 3 Minuten später auf den 18-jährigen Verteidiger Julian Payr auf und der traf zum 3:2 Siegtreffer. Somit gewinnt der HCD zum ersten Mal unter Harijs Witolinsch eine Partie am diesjährigen Spenglercup und Gilles Senn konnte mit einer hervorragenden Leistung weiteres Selbstvertrauen tanken.