Eishockeyclubs Schweiz

Del Curto wird nicht Nati-Trainer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Schweizer Eishockeynationalmannschaft sucht nach wie vor einen neuen Cheftrainer. Mit Arno Del Curto fällt ein Kandidat weg. "Die Anforderungen waren zu hoch. U20, U18, Bertreuung der Klubs, Sponsorentermine - da wäre ich beim HC Davos ja gar nicht mehr präsent gewesen", begründet...

Die Schweizer Eishockeynationalmannschaft sucht nach wie vor einen neuen Cheftrainer. Mit Arno Del Curto fällt ein Kandidat weg. "Die Anforderungen waren zu hoch. U20, U18, Bertreuung der Klubs, Sponsorentermine - da wäre ich beim HC Davos ja gar nicht mehr präsent gewesen", begründet der 57-Jährige seine Absage. Der Verband hat dem St. Moritzer einen Vierjahresvertrag angeboten, wobei Del Curto im ersten Jahr sowohl den HCD als auch die Nati hätte betreuen können.