EHC Biel

Der EHC Biel verpflichtet Damien Brunner

Damien Brunner Schweiz
Damien Brunner Schweiz (Bildquelle: EHC Biel)

Der EHC Biel verstärkt seinen Sturm mit Nationalmannschaftsspieler Damien Brunner (*1986). Brunner spielte seit seiner Rückkehr aus der NHL in der Saison 14-15 beim HC Lugano. Damien Brunner hat beim EHC Biel einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Martin Steinegger, Sportchef :

Damien verfügt über eine starke Präsenz auf dem Eis. Mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten ist er ein ständiger Unruheherd für die gegnerischen Verteidiger.

Thomas Roost, Chefscout: Damien Brunner gehört zur raren Spezies Schweizer Hockeyspieler mit wirklich guten Händen, sehr gefährlich in 1vs1-Situationen. Obwohl Brunner ein filigraner Spieler ist - der vor allem auch in vollem Speed die Scheibe kontrollieren und Torchancen kreieren kann - scheut er es nicht, sich vor’s Tor zu stellen und den direkten Weg zum Tor zu wählen. Brunner hatte selbst in der NHL – vor allem in Detroit – recht gute Werte bei den “Advanced Stats” und wurde teilweise sogar in der NHL als Pointman im Powerplay eingesetzt. Damien Brunner ist unberechenbar, ein Bewegungstalent, ein offensiver Freigeist, ein interessanter Typ mit gutem Selbstbewusstsein, witzig aber auch selbstkritisch.