SC Bern

Die NHL Global Fan Tour kommt nach Bern!

Die NHL kommt nach Bern
Die NHL kommt nach Bern (Bildquelle: NHL)

Im Rahmen des Freundschaftsspiels zwischen dem SC Bern und den New Jersey Devils gibts es für Hockeyfans bereits am Samstag eine ganz besondere Überraschung: Die Global Fan Tour der NHL macht Halt in Bern!

Die New Jersey Devils kommen für das letzte Testspiel vor dem offiziellen NHL-Saisonstart in die Postfinance Arena und messen sich dabei mit dem SC Bern. Im Gepäck bringt die NHL auch die Global Fan Tour zum ersten Mal mit nach Europa. Halt in der Schweiz wird bereits diesen Samstag in Bern beim Shopping Center Westside gemacht. Ziel der NHL ist es, die weltweit renommierteste Eishockey Liga auch jenseits der Vereinigten Staaten und Kanada noch stärker zu etablieren und beliebter zu machen und dabei viele neue aber auch alte Eishockeyfans zu erreichen.

Nebst einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wird es auch ein spezielles Museum zu sehen geben, in welchem nebst Ausrüstungsgegenständen von Eishockeylegenden auch ein virtueller Stanley Cup zu sehen sein wird. Zudem wird es diverse Mitmach-Aktionen geben, bei denen Fans auch selbst Hockey spielen können. An der Station "Hardest Shot" zum Beispiel kann jeder die Geschwindigkeit seines Schusses testen und sich mit einigen der härtesten Schüsse der NHL messen. Alle die zusätzlich noch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollen, können das in der "Hankook Shooting Challenge" tun, indem sie versuchen, eine Reihe fixierter Ziele im Tor zu treffen.

Vor Ort werden auch Spieler der New Jersey Devils erwartet, die bestimmt auch das eine oder andere Autogramm geben werden. Ob der Schweizer Nico Hischier beim Auftritt der Devils-Spieler dabei sein wird, ist noch nicht bestätigt. Sicher ist aber, dass Mark Streit vor Ort sein wird. Der 40-jährige Berner ist als erfolgreichster Schweizer NHL-Spieler aller Zeiten und Stanley Cup Sieger natürlich der ideale Botschafter der NHL in der Bundesstadt.

Die NHL Global Fan Tour beim Westside in Bern beginnt am Samstag 29. September um 10:00 und schliesst um 17:00. Das Spiel zwischen den New Jersey Devils und dem SC Bern findet am 1. Oktober um 19:30 in der Postfinance statt und ist ausverkauft. Eishockeyticker wird vor Ort sein und berichten.