Eishockeyclubs Schweiz

Die SCL Tigers deklassieren den SC Langenthal

(Bildquelle: TM)

Die SCL Tigers schlagen den SC Langenthal im Rahmen des Berner Cups mit 6:0 und stehen damit im Final.

Die SCL Tigers, die am Wochenende noch am Köln Cup gespielt hatten, konnten erst in der 17. Minute durch Harri Pesonen in Führung gehen. Gleich nach der Pause konnte Eero Elo auf 2:0 erhöhen. Die Tigers erhöhten den Druck weiter und erzielten innerhalb von 2 Minuten 2 weitere Tore. Die Torschützen zum 3:0 und 4:0 waren Mikael Johansson und Anton Gustafsson. Mit Andrea Glauser konnte sich noch ein weiterer Tiger im 2. Drittel in die Torschützenliste eintragen und so hiess es nach 40 Minuten 5:0. An diesem klaren Verdikt änderte auch der Torhüterwechsel beim SC Langenthal nichts. Alexei Dostoinov bezwang in der 47. Minute auch den eingewechselten Marco Mathis zum 6:0 Schlussresultat.

Die SCL Tigers werden somit im Finale gegen den Sieger aus der Partie SC Bern gegen den EHC Biel antreten. Die Langenthaler müssen bereits am Freitag im kleinen Final gegen den Verlierer aus der morgigen Partie antreten.