Die Vegas Golden Knights gewinnen Spiel 1 im Stanley Cup Finale!

(Bildquelle: @goldenknights)

Im ersten Spiel des Stanley Cup Finals gewinnt Las Vegas mit Luca Sbisa zu Hause gegen die Washington Capitals mit 6:4!

Die Golden Knights erwischten den besseren Start und gingen durch einen Schuss von Colin Miller im Powerplay mit 1:0 in Führung. Die Capitals liessen sich davon aber nicht unterkriegen und erzielten innerhalb von einer Minute zwei Tore, um selbst in Führung zu gehen. Die Tore für die Caps erzielten Connolly und Bäckström. William Karlsson konnte jedoch noch vor der ersten Sirene zum 2:2 ausgleichen.

Nach der Pause legten die Golden Knights durch Reilly Smith wieder vor. Doch auch dieses Tor konnten die Caps wieder ausgleichen durch das Tor von Carlson, der nur nach einem wunderschönen Pass von T.J. Oshie nur noch einschieben musste. Somit gingen die Teams mit einem Unentschieden in die zweite Pause.

Im dritten Drittel legten die Caps nach etwas über einer Minute Spielzeit wieder vor. Dieses Mal war die Paradelinie um Alexander Ovechkin für das Tor zuständig. Tom Wilson lenkte einen Schuss ab, den Fleury im Tor der Golden Knights mit dem Schlittschuh letztlich selbst über die Torlinie beförderte. Doch auch diese Führung sollte in diesem Spiel, in dem es munter hin und her ging, nicht lange bestehen. Ryan Reaves, der eigentlich als Enforcer während der Saison von den Pittsburgh Penguins zu Las Vegas transferiert wurde, knallte den Puck aus kurzer Distanz unhaltbar ins Lattenkreuz. Als dann etwas später Nosek ein herrliches Zuspiel von Shaw Theodore im Tor versenkte, tobten die Zuschauer in der Halle.

Las Vegas konnte diese Führung bis in die Schlussphase halten und die Capitals sahen sich gezwungen, den Torhüter durch einen 6. Feldspieler zu ersetzen. Doch Lars Eller konnte ein perfektes Zuspiel nicht im Tor unterbringen und so war es nochmals Nosek, der mit dem 6:4 ins verlassene Tor der Caps für den Enstand verantwortlich war.

Luca Sbisa's Spielbilanz

Luca Sbisa stand insgesamt 16 Minuten und 45 Sekunden auf dem Eis (20 Sekunden im Boxplay) und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. Weiter schoss er einmal aufs Tor, blockte vier Schüsse der Caps und brachte drei Checks an.

Die Highlights im Video: