Eishockeyclubs Schweiz

Die ZSC Lions schlagen die SCL Tigers

(Bildquelle: TM)

Die ZSC Lions spielten heute bei den SCL Tigers ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsstart. Dabei schlugen sie Langnau in der Ilfishalle mit 3:4.

Die SCL Tigers empfingen heute abend die ZSC Lions zum letzten Test vor dem Saisonstart zu Hause in der Ilfishalle. Doch es waren die Gäste, welche im ersten Drittel den Ton angaben und mit Chris Baltisberger in der 9. Minute das 1:0 erzielten. Etwas mehr als eine Minute später war es wiederum ein Zürcher, der traf. Fabrice Herzog erhöhte auf Zuspiel von Drew Shore auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, obwohl die Lions noch 4 Minuten in Unterzahl agieren mussten.

Im zweiten Drittel kamen aber dann die Zürcher nach einer Strafe gegen den Langnauer Erni zu einer Überzahl. Diese nutzte Maxim Noreau zum 3:0. Im Anschluss an dieses Tor wurde es dann etwas ruppiger. Und so musste der Kanadier DiDomenico nach einem Stockschlag auch noch 10 Minuten für unsportliches Verhalten auf die Strafbank. Als dann aber Roman Wick ebenfalls für einen Stockschlag raus musste, erzielte Eero Elo den ersten Treffer für die Langnauer.

Kurz darauf musste Denis Hollenstein ebenfalls auf die Strafbank und man dachte, dass die Tigers nun vielleicht den Anschlusstreffer schiessen könnten. Doch es war Drew Shore, der in Unterzahl für den Z auf 4:1 erhöhte. Da die Strafe nach dem Treffer noch lief, konnten die Tigers weiterhin im Powerplay spielen. Dort war es wiederum Eero Elo, der auf 4:2 verkürzte.

Im letzen Drittel gab es lange keine weiteren Tore. Erst eine Minute vor Schluss konnte Alexei Dostoinov das 3:4 erzielen. Doch zu mehr genügte es den Tigern an diesem Abend nicht mehr, auch wenn sie noch einige Sekunden vor Schluss ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler ersetzten.