SC Rapperswil-Jona Lakers

Dufner und Loosli zu Rappi

Dufner und Loosli zu Rappi.
Dufner und Loosli zu Rappi. (Bildquelle: SC Rapperswil-Jona Lakers)

Die SC Rapperswil-Jona Lakers verpflichten für die kommende Saison Mauro Dufner von Genf Servette und Michael Loosli vom HC Thurgau.

Der 23-jährige Verteidiger Mauro Dufner verfügt bereits über die Erfahrung aus über 180 NLA-Spielen und ist für die derzeit stattfindenden Prospect Games der Herren A-Nationalmannschaft nominiert worden. Er unterschreibt einen 2-Jahresvertrag bis Ende Saison 2020/21. Michael Loosli (23) spielt derzeit als Stürmer beim HC Thurgau und einigte sich mit den SCRJ Lakers auf einen Einjahresvertrag bis zum Frühjahr 2020.

Mauro Dufner entstammt der Nachwuchsbewegung der Pikes Oberthurgau und wechselte im Elitejuniorenalter zum SC Bern, wo er 2013/14 auch erstmals in der NLA spielte. In der Folge spielte er dreieinhalb Saisons beim EHC Biel, ehe er im Verlaufe der laufenden Saison zum HC Genf Servette stiess. Er absolvierte als 23-Jähriger bereits 162 Regular Season Spiele in der NLA (4 Tore, 19 Assist) sowie 26 Spiele (2 Tore, 4 Assist) im Playoff und Playout. Der frühere Junioreninternationale ist für die derzeit stattfindenden Prospect Games der Schweizer Nationalmannschaft nominiert. «Marco Dufner ist ein sehr solider Verteidiger, in dem noch viel Potential steckt», sagt Trainer Jeff Tomlinson über den Neuzugang und ergänzt: «er bringt ausserdem bereits viel Erfahrung in die Verteidigung des Teams.» Die SCRJ Lakers und Mauro Dufner einigten sich auf einen Spielervertrag über zwei Saison bis zum Frühling 2021.

Der Flügelstürmer Michael Loosli spielt seit der Saison 2016/17 beim HC Thurgau in der Swiss League. Er begann bei den SCL Tigers mit Eishockey und wechselte im Novizenalter zum SC Bern wo er bis zu den Elitejunioren spielte. Seit 2016/17 spielt Loosli im Team des HC Thurgau, wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte. In der laufenden Swiss League Meisterschaft steht Loosli beim HC Thurgau mit 41 Spielen (12 Tore und 14 Assist) zu Buche. Michael Loosli unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2019/20.