Benachrichtigungen verwalten

Eggenberger unterschreibt bei Oshawa

Eggenberger unterschreibt bei den Generals
Eggenberger unterschreibt bei den Generals (Bildquelle: @Oshawa_Generals)

Wie die Oshawa Generals heute berichten, unterschrieb Nando Eggenberger (18) einen Vertrag beim Club aus der Ontario Hockey League. Somit wird der Stürmer Teamkollege von Nico Gross, der seit letzter Saison bei den Generals spielt.

Obwohl seit längerer Zeit klar war, dass der 18-jährige Churer Nando Eggenberger den HCD in Richtung Kanada verlassen wird, so ist es nun offiziell. Eggenberger, der dieses Jahr im CHL-Import-Draft in der ersten Runde und an 33. Stelle vom Team aus Oshawa gezogen wurde, zieht somit definitiv an den Ontariosee.

In Oshawa ist man erfreut über die Verpflichtung von Eggenberger und erwartet, dass sich der Flügel nach einer eher durchzogenen letzten Saison beim HCD nun in Nordamerika durchsetzen wird. Eggenberger, der im Juni beim NHL-Draft übergangen wurde, wird er sich bei den Scouts diese Saison auf den kleineren, nordamerikanischen Eisfeldern nochmals empfehlen können. Die Oshawa Generals scheinen hierfür eine gute Adresse zu sein. Schliesslich spielten hier spätere Superstars wie John Tavares, Eric Lindros oder Bobby Orr.

Schweizer Duo

Eggenberger, der an der letzten U-20-WM die Schweiz als Captain anführte, trifft in Oshawa auf den Verteidiger und Natikollegen Nico Gross. Gross wechselte vor einem Jahr vom EVZ nach Nordamerika und wurde für seine guten Leistungen im diesjährigen Draft in der 4. Runde und an 101. Stelle von den New York Rangers gezogen.

Die wichtigsten Infos aus der Schweiz

Die wichtigsten Infos aus der Schweiz

Top News

News-Ticker