Benachrichtigungen verwalten

Emanuel Peter fällt bis auf Weiteres aus

Emanuel Peter fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Emanuel Peter fällt auf unbestimmte Zeit aus. (Bildquelle: Shev123 [CC0], from Wikimedia Commons)

Emanuel Peter, Stürmer der SCL Tigers, kann aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Sein Gesundheitszustand lässt es leider derzeit nicht zu, Eishockey auf höchstem Profiniveau zu spielen.

Der 34-jährige Mittelstürmer lancierte seine NLA-Karriere beim EHC Kloten und spielte ab der Saison 2005/06 für zehn Saisons beim EHC Biel. Vor seinem Engagement im Emmental stand er bis im Frühling 2017 beim EV Zug im Einsatz. Emanuel Peter bestritt in der Saison 2017/18 für die SCL Tigers insgesamt 35 Meisterschaftsspiele und erreichte dabei 5 Skorerpunkte (2 Tore / 3 Assists). "Emanuel Peter ist ein erfahrener Teamleader und übernahm im Team grosse Verantwortung", erklärt Bayer.

Untersuchungen haben nun ergeben, dass Emanuel Peter vorübergehend nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann. "Sein Gesundheitszustand lässt es momentan einfach nicht mehr zu Eishockey auf höchstem Profiniveau auszuüben.", sagt Sportchef Marco Bayer zum Ausfall von Peter. Die SCL Tigers wünschen Emanuel Peter gute Genesung.

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Top News

News-Ticker