Erik Karlsson spricht mit verschiedenen Clubs

Karlsson wechselte im letzten Sommer von den Senators zu den Sharks.
Karlsson wechselte im letzten Sommer von den Senators zu den Sharks. (Bildquelle: Michael Miller from Wikimedia Commons)

Die Ottawa Senators haben Erik Karlsson die Erlaubnis gegeben, sich mit anderen Clubs über einen möglichen Wechsel auszutauschen. Somit könnte es diesen Sommer noch zu einem weiteren Blockbuster-Trade kommen.

Der 28-jährige, schwedische Captain der Ottawa Senators, dessen Vertrag (6.5 Mio. USD) noch eine weitere Saison läuft, darf sich mit anderen Clubs über einen möglichen Wechsel unterhalten. Gemäss Quellen handelt es sich bei den Clubs um die Dallas Stars, San Jose Sharks, New York Rangers, Tampa Bay Lightning, Vegas Golden Knights und die Washington Capitals. Aktuell werden die Dallas Stars favorisiert.

Ob ein Trade wirklich zustande kommt ist höchst unklar. Ottawa möchte bei einem Wechsel seines Superstars auch eine Lösung um den Stürmer Bobby Ryan finden, der noch für vier Jahre unter Vertrag steht. Aktuell belastet Ryan die Payroll der Sens mit 7.25 Mio. USD. Gleichzeitig wird Karlsson selbst einen Deal in der Grössenordnung des neuen Vertrags von Drew Doughty anstreben. Doughty hatte einen Vertrag über 8 Jahre für 11 Mio. USD pro Saison unterzeichnet.

Für die Sens steht einiges auf dem Spiel. Entweder sie schaffen es, Erik Karlsson mit einem neuen Vertrag auszustatten oder sie verlieren ihn spätestens im nächsten Sommer, ohne einen Gegenwert zu erhalten.