Eishockeyclubs Schweiz

EV Zug - Kleiner Gewinn

Der EV Zug kann die letzte Saison mit einem Gewinn abschliessen. Für die sportliche Zukunft hat der Vizemeister aufgerüstet.

Es war das finanziell bisher beste Jahr in der Vereinsgeschichte der Innerschweizer. Der Umsatz der EVZ Gruppe überschritt das erste Mal die CHF 30 Millionen Marke. Dafür verantwortlich war neben der sehr guten Saison und dem Einzug in das Finale um die Schweizer Meisterschaft, auch das gute wirtschaftliche Umfeld in dem sich der Klub bewegt. Dazu kam mit der EVZ Academy eine weitere Einnahmequelle.

Sportlich wollen die Zuger in diesem Jahr in allen Wettbewerben so lange wie möglich dabei bleiben. "Unser Ziel ist, dass wir uns steigern können und uns in dieser Saison noch einmal verbessern," sagt Harold Kreis.

Die Zuger werden in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielen. Und, wenn nicht alle Stricke reissen, fähig sein, in das Finale vorzustossen. Mit den Zuzügen von Garret Roe und Viktor Stalberg wurde dieses Vorhaben unterstrichen.