EV Zug

EVZ lanciert den EVZ Marktplatz

Bossard Arena in Zug
Bossard Arena in Zug (Bildquelle: Skymotion.ch (CC BY 3.0))

Mit dem neuen Ticketing System des EVZ können im Kundenprofil die Tickets auf einfache Weise für ein einzelnes Spiel weitergegeben werden. Zusätzlich gibt es für die Besitzer von Sitzplatz-Dauerkarten ab sofort die Möglichkeit, die Tickets auf einem offiziellen EVZ Marktplatz weiterzuverkaufen.

Die Nachfrage nach Sitzplätzen für die National League Spiele des EVZ in der BOSSARD Arena ist hoch und nur wenige Tickets sind im Online-Verkauf verfügbar. Zusätzlich zum Online-Verkauf bietet der EVZ ab sofort einen Marktplatz an, auf welchem Sitzplatz-Tickets wiederverkauft werden können. Damit bietet der EVZ für die Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit eines Weiterverkaufes ihrer Sitzplätze für ein einzelnes Spiel im Rahmen eines offiziellen EVZ Marktplatzes. Falls das Ticket dort von einem anderen Matchbesucher gekauft wird, wird ein Anteil des Verkaufspreises im Kundenkonto gutgeschrieben.

Wenn jeweils ein Grossteil der verfügbaren Einzeltickets für die Sitzplätze an einem Spiel verkauft sind, gibt der EVZ das jeweilige Spiel für den Marktplatz frei. Die Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten können dann in Ihrem Kundenprofil Ihr/e Ticket/s zum Wiederverkauf anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Somit haben andere Fans die Möglichkeit, dieses Ticket zu erwerben. Bei erfolgreichem Wiederverkauf erhält der Inhaber einer Dauerkarte 2/3 seines Einzelticketpreises (Preis Saisonkarte / 25 Heimspiele) gutgeschrieben. Der Rest des Betrages geht zugunsten der EVZ Jugendförderung. Die Saisonkarte ist danach für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der BOSSARD Arena gesperrt.

Die Tickets werden auf dem Marktplatz zu den identischen Einzelticketpreisen des Online-Verkaufs angeboten. Für interessierte Kunden gilt es zukünftig folglich auch den EVZ Marktplatz zu prüfen, da dort eventuell auch Top-Sitzplätze aus Dauerkarten angeboten werden können. Der EVZ testet den Marktplatz nun während der laufenden Saison und wird danach über eine allfällige Weiterführung entscheiden. CEO Patrick Lengwiler: «Wir wurden in der Vergangenheit vermehrt auf eine solche Möglichkeit angesprochen, nun haben wir sie implementiert. Wir sind gespannt, in welcher Frequenz der EVZ Marktplatz genutzt wird.»

Folgende Spiele sind ab sofort für den EVZ Marktplatz freigegeben:

  • 30.10. HC Fribourg-Gottéron
  • 03.11. HC Lausanne
  • 23.11. SC Bern
  • 08.12. HC Davos
  • 18.12. (evt. 17.12.) HC Lugano