Fleury verlängert bei den Golden Knights

Marc-André Fleury verlängert bei den Golden Knights.
Marc-André Fleury verlängert bei den Golden Knights. (Bildquelle: Michael Miller CC BY-SA 4.0 from Wikimedia Commons)

Der kanadische Torhüter Marc-André Fleury verlängert seinen Vertrag bei den Vegas Golden Knights vorzeitig und bleibt dem Club aus Nevada 3 weitere Jahre erhalten. Er wird dabei insgesamt 21 Mio. USD verdienen.

Der diesjährige Cup-Finalist und Liga-Neuling aus Las Vegas gab heute bekannt, dass der Vertrag mit dem Torhüter Marc-André Fleury (33) um 3 Jahre verlängert wurde. Fleury wird 7 Mio. USD pro Jahr verdienen und damit zu einem der bestbezahltesten Torhüter in der NHL.

Fleury hatte grossen Anteil am Erfolg der Golden Knights und dem Einzug in den Stanley Cup Final. Mit der Verlängerung zeigen die Golden Knights, welch grosses Vertrauen sie in ihren Schlussmann haben. Fleury gilt als Spassmacher in der Garderobe und auch auf dem Eis. Dies bewies er auch während den Play-offs, wo er mit seinen Einlagen für Aufsehen sorgte.

Aber sehen sie selbst: