HC Fribourg-Gottéron

Fribourg-Gottéron verpflichtet Makai Holdener

Makai Holdener wechselt zu Fribourg.
Makai Holdener wechselt zu Fribourg. (Bildquelle: Fribourg-Gottéron)

Makai Holdener (21), der über einen Schweizer sowie Holländischen Pass verfügt, wird die kommende Spielzeit 2018-2019 mit Fribourg-Gottéron in der Saanestadt verbringen.

Der junge Stürmer mit Doppelbürgerschaft zieht es für ein Jahr zu den Drachen. Trotz seines jungen Alters ist Holdener bereits viel herumgekommen und hat in Kanada, den USA, in Schweden sowie in der Schweiz Eishockey gespielt. Der beim HC Servette Genf sowie in Lausanne ausgebildete Offensivspieler hat für den HC Biel sowie für Servette Genf 55 Spiele in der National League bestritten.

“Ich freue mich riesig auf Fribourg-Gottéron. Die Vereinsverantwortlichen haben mich sehr schnell überzeugt. Das schnelle, von Mark French vorgegebene Spiel kommt mir entgegen und ausserdem ist das Stadion in Freiburg ein richtiger Hexenkessel. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.”, erklärt Holdener.