SC Bern

Gaëtan Haas vorübergehend zurück beim SC Bern

Gaetan Haas von den Edmonton Oilers vorübergehend zurück zum SC Bern.
Gaetan Haas von den Edmonton Oilers vorübergehend zurück zum SC Bern. (Bildquelle: SC Bern)

Der SCB wird zum Saisonstart auf die Dienste von Gaëtan Haas zählen können.

Der SCB übernimmt seinen ehemaligen Center von den Edmonton Oilers. Gaëtan Haas steht dem SC Bern ab sofort bis zum Beginn des Trainingscamps der Edmonton Oilers am 15. November zur Verfügung und kann damit in der ersten Saisonphase maximal 15 Spiele für den SCB absolvieren.

Gaëtan Haas war 2017 zum SCB gekommen. Dort spielte er in zwei Saisons 117 Meisterschaftsspiele und erzielte 94 Scorerpunkte (36 Tore / 58 Assists). In der Saison 2018/19 hatte der inzwischen 28-jährige Mittelstürmer massgeblichen Anteil am Titelgewinn des SCB.

Anschliessend wechselte er nach Nordamerika in die Organisation der Edmonton Oilers. Gaëtan Haas kam in 59 NHL-Spielen zum Einsatz und erzielte 10 Scorerpunkte (5 Tore / 5 Assists). Zudem absolvierte er zwei AHLSpiele für die Bakersfield Condors.