SC Bern

Legende Gaetano Orlando kam nach Bern zurück

Gaetano Orlando zurück in Bern
Gaetano Orlando zurück in Bern (Bildquelle: TM)

Im Rahmen des Spiels zwischen den New Jersey Devils und dem SC Bern kam es auch zur Rückkehr von Gaetano "Gates" Orlando in die Schweizer Hauptstadt.

Nicht nur auf dem Eis gab es spezielle Momente in der Postfinance Arena beim Spiel der New Jersey Devils und dem SC Bern zu erleben. Besonders war auch das Wiedersehen mit Gaetano Orlando, der in den Neunzigerjahren mit seinem Wille und seiner Kraft den SCB wie auch den HC Lugano zum Titel führte. In der SCB-Meistersaison (1996/97) wurde Orlando mit 82 Punkten Topskorer. Zwei Jahre später führte er auch Lugano zum Titel. Er beendete mit diesem Erfolg seine beeindruckende Karriere als Spieler und wurde Coach in seiner Heimat. 2004 stiess er als Scout zur Organisation der New Jersey Devils. Mittlerweile ist Orlando Assistant Director of Amateur Scouting und er hatte in seiner Funktion bei den Devils wesentlichen Einfluss bei der Wahl von Nico Hischier als Nummer 1 im letztjährigen Draft gehabt. Gates kennt das Schweizer Eishockey wie seine Westentasche und so verfolgt die Entwicklung der Schweizer Ligen täglich. Dies und noch mehr erzählte Gates im Interview..

Interview mit Gates Orlando: