Benachrichtigungen verwalten

GCK Lions basteln am Kader

(Bildquelle: GCK Lions)

Die GCK Lions verpflichten den schwedischen Center Victor Backman für ein Jahr und verlängern den Vertrag mit dem amerikanischen Flügel Ryan Hayes um eine Saison.

Victor Backman war bisher grösstenteils in der zweithöchsten schwedischen Liga (Allsvenskan) engagiert, wo er für fünf verschiedene Teams total 204 Partien absolvierte und dabei 90 Skorerpunkte verbuchte. Zwischen 2010 und 2012 kam der Center zudem für Frölunda 25-mal in der höchsten Liga (SHL) zum Einsatz. In den letzten vier Jahren spielte Backman auch in der höchsten dänischen, norwegischen sowie finnischen Liga. 2014/2015 gewann der 27-Jährige mit den Herning Blue Fox den dänischen Cup.

Gleichzeitig verlängern die GCK Lions den Vertrag mit Stürmer Ryan Hayes um eine Saison. Der 29- jährige Amerikaner bestritt 2017/2018 für GCK 45 Meisterschaftsspiele und realisierte dabei 47 Skorerpunkte (16 Tore, 31 Assists). Mit diesem Wert war Hayes der Topscorer der GCK Lions.

(Bildquelle: GCK Lions)

Damit steht das Ausländerduo der Saison 2018/2019 fest. Der Kanadier Pascal Pelletier hat die GCK Lions verlassen.

Die aktuellsten Fussball Infos

Die aktuellsten Fussball Infos

Top News

News-Ticker