Benachrichtigungen verwalten

GCK Lions verpflichten Nelson Chiquet

Nelson Chiquet im Dress von Gottéron
Nelson Chiquet im Dress von Gottéron (Bildquelle: Keystone)

Der 20-jährige Flügelstürmer Nelson Chiquet wechselt mit einem Einjahresvertrag vom HC Fribourg-Gottéron zu den GCK Lions.

Bei Fribourg schaffte Nelson Chiquet in der Saison 2016/2017 den Sprung von der Elite A in die 1. Mannschaft. Insgesamt bestritt er 73 Spiele für die Drachen in der National League. Während der letzten Saison wurde Chiquet an die HCB Ticino Rockets ausgeliehen, wo er sieben Partien in der Swiss League absolvierte.

„Nelson passt gut in unser junges Team. Seine gesammelten Erfahrungen in der National League werden ihm helfen, um bei uns eine wichtige Rolle zu spielen“, sagt Sportchef Patrick Hager.

Nelson Chiquet war zwischen 2012 und 2015 Teil der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft (U16/U17/U18). Sein Jugendklub ist der HC Ajoie.

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Top News

News-Ticker