HC Genève-Servette

Genf verlängert mit 2 Spielern und nimmt einen weiteren unter Vertrag

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: HC Genève-Servette)

Der HC Genève-Servette gab bekannt, dass der Vertrag mit Stürmer Thomas Heinimann um 2 Jahre sowie mit dem Verteidiger Will Petschenig um 1 Jahr verlängert wurde. Ebenfalls unter Vertrag genommen hat man den Verteidiger Maxime Montandon.

Der Stürmer Thomas Heinimann (22) hat seinen Vertragm bei Genève-Servette um 2 Jahre bis Ende der Saion 2019-2020 verlängert. Heinimann durchlief die Juniorenstufen in Genf und spielte bis anhin 87 Partien für die Grenats. Er erzielte dabei 1 Tor und gab 4 Assists.

Weiter macht der Club Gebrauch der Option auf eine Verlängerung des Vertrags von Will Petschenig (23). Der Kanada-Schweizer, der 2016 nach Genf gekommen ist wird seine dritte Saison in der Verteidung von McSorley's Team in Angriff nehmen. In 101 Spielen in der National League erzielte Petschenig 4 Tore und gab 6 Assists.

Weiter unterzeichnete der Verteidiger Maxime Montandon (24), Sohn der Hockey-Legende Gilles Montandon, einen Vertrag mit den Genfern. Montandon unterschrieb für ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr. Montandon wird die Saison jedoch im Farmteam der Grenats in Sierre beginnen. In seiner Karriere spielte Montandon in 42 Spielen in der National League sowie in 135 Spielen in der Swiss League.