SC Bern

Haas verlässt den SCB in Richtung NHL!

Haas im Spiel gegen Nico Hischer und die New Jersey Devils.
Haas im Spiel gegen Nico Hischer und die New Jersey Devils. (Bildquelle: Bastien Gallay)

Der SCB-Stürmer Gaetan Haas hat gemäss Informationen einen Entry-Level-Vertrag bei den Edmonton Oilers unterschrieben und wird die Berner somit verlassen.

Der Center des SC Bern, der mit seinen Toren in den Finalspielen massgeblichen Anteil am diesjährigen Titelgewinn hatte, wird den amtierenden Meister verlassen und in die NHL wechseln. Die Edmonton Oilers bestätigten heute, dass sie den Schweizer Nationalspieler unter Vertrag genommen haben. Damit wird ungedraftete Haas Teamkollege von Superstar Connor McDavid.

Haas hatte noch im Januar seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert (wir berichteten). Nun machte er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt die Berner in Richtung Kanada. Der 27-jährige Bieler spielte die letzten beiden Saisons für die Stadtberner und erzielte dabei in 117 Spielen 36 Tore und gab 58 Assists. Haas nahm auch an den letzten 4 Weltmeisterschaften teil und gewann 2018 mit der Schweiz die Silbermedaille. In Edmonton erwartet man, dass Haas um den Platz als 3. Center kämpfen wird.