HC Davos

Hängt Rick Nash die Schlittschuhe an den Nagel?

Rick Nash beendet seine Karriere!
Rick Nash beendet seine Karriere! (Bildquelle: Robert Kowal via Wikimedia Commons)

Rick Nash, der Davoser Meisterspieler der Saison 2004/05, könnte seine NHL-Karriere diesen Sommer beenden.

Gemäss seinem Agenten, Joe Resnick, hat sich Rick Nash noch nicht entschieden, ob er einen neuen Vertrag bei einem NHL-Club unterschreiben wird. Nash wolle erstmals abwarten und sich in Ruhe entscheiden, ob er seine Karriere fortführen wird. Nash wurde in der letzten Saison auf die Trade Deadline hin von den New York Rangers zu den Boston Bruins getradet. Bei Boston fehlte er aufgrund einer Hirnerschütterung die 12 letzten Spiele der Regular Season. Seine Verletzungsgeschichte könnte dann auch mit ein Grund sein, dass sich Nash Gedanken über den Rücktritt macht.

Wie Kevin Klein?

Vielleicht wird Nash, der in den letzten beiden Lockout-Saisons für den HCD stürmte, im Landwassertal nochmals ein Thema. Schliesslich sucht der HCD noch zwei Ausländer und der 34-jährige Nash könnte die National-League für eine Abschiedstour vom Profisport nutzen. Er würde damit den gleichen Weg gehen wie sein ehemaliger Teamkollege bei den New York Rangers Kevin Klein, der letztes Jahr mit den ZSC Lions Meister geworden ist.