Eishockeyclubs Schweiz

HC Davos schnappt sich Meyer und Stoop

Der Hockey Club Davos verpflichtet auf die Saison 2018/19 Dario Meyer und bestätigt die Vertragsunterzeichnung von Lukas Stoop.

Dario Meyer (geboren am 20. November 1996) spielte während der Saison 2015/16 in der kanadischen Juniorenliga WHL, bevor er im Sommer 2016 zu seinem Stammclub SC Bern zurückkehrte. An der U20 WM 2016 erzielte Meyer zwei Tore in sechs Spielen. Der 185 cm grosse und 82 kg schwere Flügelstürmer hat beim Hockey Club Davos einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Lukas Stoop (geboren am 1. März 1990) begann seine Karriere in der Nachwuchsabteilung der ZSC Lions, ehe er 2007 zum HC Davos wechselte. Nach fünf erfolgreichen Saisons mit zwei Meistertiteln in Blaugelb zog es Stoop zurück nach Zürich, wo er seither beim EHC Kloten spielte. Der Rechtsschütze kam in der abgelaufenen Saison bei Kloten auf knapp 18 Minuten Eiszeit pro Match und war der am dritthäufigsten eingesetzte Klotener Verteidiger.

Nun konnte der HC Davos den erfahrenen Verteidiger zurück ins Landwassertal holen. Der 182 cm grosse und 88 kg schwere Stoop hat beim Hockey Club Davos einen Vertrag bis Ende Saison 2019/20 unterschrieben.

Artikelfoto: Barbara Zimmermann/eishockeyticker.ch