Eishockeyclubs Schweiz

HC Thurgau verpflichtet weiteren Torhüter

Der Torhüter Nicola Aeberhard, welcher bereits während der Saison 2015/16 beim HCThurgau unter Vertrag stand, kehrt auf diese Saison hin aus der MySports League vom HCUniversité Neuchâtel zum HCT zurück. Der am 5. Juni 1995 geborene Nicola Aeberhard hatbei den Leuen einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 unterschrieben.

Der 1,84 Meter grosse und 76 Kilogramm schwere Nicola Aeberhard, welcher aus der Juniorenabteilung des EHC Kloten stammt, hat dort sämtliche Stufen bis zu den Elite-A Junioren absolviert. Von den Flughafenstädter her wechselte der damals 20-jährige Torhüter auf die Saison 2015/16 hin zum HC Thurgau.

Im Dress der Leuen absolvierte Nicola Aeberhard 18 Spiele in der zweithöchsten Schweizer Eishockeyliga. Auf die Saison 2016/17 hin wechselte der talentierte Torhüter zum HC Red Ice, bei welchem er während 16 NLB-Spielen zum Einsatz kam. Vergangene Saison stand der der bald 23-jährige Nicola Aeberhard beim HC Université Neuchâtel in der MySports League unter Vertrag.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG freuen sich sehr auf eine erneut gute Zusammenarbeit mit dem Torhüter Nicola Aeberhard.

Artikelfoto: HC Thurgau