HC Davos

HCD verpflichtet Sandro Vonlanthen

Sandro Vonlanthen darf für einen Tag zum HC Davos.
Sandro Vonlanthen darf für einen Tag zum HC Davos. (Bildquelle: HC Davos)

Der Hockey Club Davos nimmt den Engadiner Sandro Vonlanthen (Geburtsdatum 21.08.2007) unter Vertrag.

Er ist der jüngste Spieler in der bald 100-jährigen Clubgeschichte des Hockey Club Davos, der mit einem Spielervertrag für die 1. Mannschaft ausgestattet wurde. Sandro Vonlanthen hat einen Vertrag für einen Tag unterschrieben und wird mit der Rückennummer 7 (seinem Jahrgang) für den HCD auflaufen.

Der Zukunftstag will - wie sein Name sagt - die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen wechseln die Seiten; dadurch lernen sie untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen und machen Erfahrungen fürs Leben. Auf diese Weise öffnen sich Horizonte.

Besonderer Tag

Sandro Vonlanthen hat sich mit einem Curriculum Vitae beim HCD für den Zukunftstag beworben. Sein Schreiben hat den HCD dazu bewogen, dem 12-Jährigen einen ganz besonderen Zukunftstag zu ermöglichen. Der Hockey Club Davos nimmt den Nachwuchsspieler vom "Club da Hockey Engiadina" für einen Tag als Spieler unter Vertrag.

Und dieser Tag, der 14. November 2019, hat es in sich. Neben zwei Off-Ice und dem Eistraining der 1. Mannschaft am Vormittag, steht wie an jedem Donnerstagnachmittag zusätzlich ein Torhütertraining bei Peter Mettler auf dem Trainingsplan. Dazu hat Sandro Vonlanthen einen Termin zum Videostudium und einen für ein Einzelgespräch bei Headcoach Christan Wohlwend.