HC Lausanne

Heldner von Davos nach Lausanne

Fabian Heldner wechselt zum Lausanne HC
Fabian Heldner wechselt zum Lausanne HC (Bildquelle: HC Davos)

Der Lausanne HC gibt heute gleich auch noch die Verpflichtung des 22-jährigen Verteidigers Fabian Heldner bekannt. Der Oberwalliser wechselt aus Davos an den Genfersee.

Fabian Heldner, 22 Jahre alt, hat einen Vertrag für 2 Saisons unterzeichnet. Der junge Verteidiger aus dem Oberwallis kommt aus Davos nach Lausanne. Heldner spielte 5 Saisons bei Davos und lief in 229 Partien in der National League mit dem Bündner Verein auf. Dabei erzielte er insgesamt 31 Punkte.

Heldner hat auch bereits Erfahrung in der Schweizer Nationalmannschaft sammeln können und hat in dieser Saison fünf Vorbereitungsspiele mit der Nati bestritten (Deutschland Cup und Swiss Challenge).

Der robuste Verteidiger (1.93m und 95kg) kommt nach Lausanne mit dem Ziel, sich als Spieler weiterzuentwickeln: "Ich bin ein defensiver Verteidiger, der sich auch im Boxplay wohlfühlt. Ich möchte den offensiven Aspekt meines Spiels noch weiter verbessern. Lausanne gibt mir die Möglichkeit, ein neues Kapitel in meiner Karriere zu beginnen, und ich freue mich schon jetzt auf die Arbeit."