HC Davos

Inti Pestoni zum HC Davos

Inti Pestoni
Inti Pestoni (Bildquelle: HC Davos)

Inti Pestoni (geboren am 8. August 1991) startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NL-Debüt gab. 2015 wechselte der Tessiner für zwei Saisons zu den ZSC Lions und wurde diesen Frühling Schweizer Meister.

Pestoni gilt als überaus talentierter und intelligenter Skorer mit guten Händen. Insgesamt erzielte der 26-jährige Stürmer in bisher 426 National League-Einsätzen 263 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison trug Pestoni 51-Mal das Trikot der Lions und erreichte dabei 23 Skorerpunkte.

Der 173 Zentimeter grosse und 80 Kilogramm schwere Pestoni absolvierte bisher 27 Länderspiele (13 Skorerpunkte) und gewann mit Genève-Servette HC auch bereits zweimal den Spengler Cup.

Er hat beim HC Davos einen Einjahresvertrag unterschrieben.