Eishockeyclubs Schweiz

Janos Kick verlässt Swiss Ice Hockey

Der Head of Communications von Swiss Ice Hockey, Janos Kick, verlässt Swiss Ice Hockey per Ende Jahr 2018. Die SIHF nimmt den Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis.

Janos Kick war während rund 5,5 Jahren für Swiss Ice Hockey tätig. Zu Beginn arbeitete er als Mitarbeiter PR & Communications. Aufgrund seiner guten Leistungen konnte sein Aufgabengebiet laufend erweitert werden. Ab 2014 übernahm er die Nachfolge von Alex Keller als Verantwortlicher Media Relations. Anfang 2017 wurde er zum Head of Communications ernannt und gehörte seither zur erweiterten Geschäftsleitung.

Janos Kick war in den vergangenen Jahren das Sprachrohr für das Schweizer Eishockey - auch auf internationalem Parkett. Als Media Officer gehörte er an insgesamt fünf Weltmeisterschaften und an den Olympischen Spielen von PyeongChang 2018 zum Staff der Nationalmannschaft. Kick hat zudem viel zur Weiterentwicklung von Swiss Ice Hockey beigetragen. Die Abteilung Communications wurde unter seiner Leitung mit grossem Engagement stets verbessert und professionalisiert.

Swiss Ice Hockey nimmt diesen Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis. Kick bleibt Swiss Ice Hockey jedoch bis Ende Jahr 2018 erhalten. Er hat seinen Rücktritt bewusst frühzeitig bekanntgegeben, damit eine reibungslose Übergabe an seine Nachfolge gewährleistet ist.