Köbi trainiert die Chinesen, Crosby die Kenianer

(Bildquelle: Screenshot)

Das Interesse am Eishockeysport wächst auf der ganzen Welt. So macht Köbi Kölliker chinesische Spieler in der Schweiz für die nächste Olympiade fit. Noch exotischer ist da ein Spiel kenianischer Eishockeyspieler in Kanada.

Nicht nur in China steigt das Interesse am Eishockey. Auch auf dem schwarzen Kontinent werden Menschen mit dem Eishockeyfieber angesteckt. Nun hat sich die kanadische Schnellrestaurant-Kette Tim Hortons, die nach ihrem Gründer und ehemaligen Eishockeyspieler Tim Horton benannt ist, eine besondere Aktion ausgedacht. Die wenigen kenianischen Eishockeypioniere wurden nach Toronto eingeladen, um im Mutterland des Eishockeys ihr erstes Spiel in kompletten Ausrüstungen gegen einen "richtigen" Gegner zu spielen. Mitten drin bei diesem wunderbaren und emotionalen Erlebnis waren auch die beiden Superstars Sidney Crosby und Nathan MacKinnon, welche die Kenianer auf dem Eis ein wenig unterstützen.

Der offizielle Clip von Tim Hortons:

Weitere Szenen des Spiels sowie Interviews: