HC Lausanne

Lausanne gewinnt Test gegen schwedische Mannschaft

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Lausanne HC)

Der Lausanne HC gewinnt sein Testspiel gegen Lulea aus Schweden mit 3:1. Alle Tore fielen im ersten Drittel.

Der Lausanne HC gewinnt heute in Yverdon-les-Bains ein weiteres Testspiel in seinem Vorbereitungsprogramm. Der Gegner war der SHL-Klub aus Lulea. Die Partie vor 950 Zuschauer war schnell lanciert. Christoph Bertschy musste bereits in seinem ersten Einsatz für ein Beinstellen auf die Strafbank. Die Schweden konnten diese Überzahl sogleich zur Führung nutzen. Nach 1:10 traf Isac Lundeström auf Zuspiel von Emil Larsson.
In der 9. Minute waren es dann die Lausanner, die im Powerplay durch den ehemaligen NHL-Spieler und Neuzuzug Torrey Mitchell ausgleichen konnten. Die Assists kamen von Yannick Herren und Joël Genazzi.

In der 17. Minute schossen die Lausanner dann gleich zwei Tore. Zuerst traf Lee Roberts und 16 Sekunden später war es Jonas Junland, der nachdoppeln konnte. Bei Roberts Treffer kam die Vorlage von Loic In-Albon und beim 3:1 kam der letzte Pass von Ex-ZSC-Spieler Ronalds Kenins.

Das war es dann bereits mit den Toren in diesem Spiel und so konnte der LHC einen 3:1-Sieg feiern.