HC Lugano

Lugano Ladies Team wird vom HC Lugano juristisch unabhängig

Lugano bleibt an der Spitze.
Lugano bleibt an der Spitze. (Bildquelle: HC Lugano)

Der HC Lugano und der neu gegründete Verein Hockey Club Ladies Lugano teilen heute mit, dass die sportliche, administrative und finanzielle Führung der Frauenmannschaft des Eishockey Ladies Team Lugano vom HC Lugano abgekoppelt und in Zukunft vom Verein Hockey Club Ladies Lugano sichergestellt wird.

Der Verein Hockey Club Ladies Lugano ist eine vom Hockey Club Lugano unabhängige juristische Person. Die Reorganisation und die neue Unternehmensstruktur wurden beschlossen, um eine strukturierte und organisierte Sport-, Finanz- und Buchhaltungsführung des neuen Frauenclubs zu gewährleisten, sowie unabhängig von der ersten Mannschaft und dem Jugendbereich des Hockeyclubs Lugano zu sein.

Diese neue Unternehmensstruktur wird in keiner Weise die Ambitionen und die historische Kontinuität der Frauenmannschaft beeinträchtigen, die im Laufe der Jahre sehr geschätzt wurde und dem Sport in Lugano, dem Kanton Tessin sowie auf nationaler Ebene Prestige verleiht.

Das Damenteam Lugano trägt den Namen der Stadt Lugano und spielt wie der HC Lugano in den Farben weiss, gelb und schwarz. Das Team wird für seine Trainings und Matches weiterhin die Infrastruktur in der neu benannten Cornèr Arena nutzen.