HC Lugano

Lugano verliert auch sein 2. Spiel in der CHL

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der HC Lugano verliert auch sein zweites Spiel in der diesjährigen Champions Hockey League. Beim HC05 Banska Bystrica verlieren die Luganesi mit 5:2.

Die Luganesi zogen auch heute keinen guten Abend ein und verlieren auch nach dem Auftaktspiel auch gegen die slowakische Mannschaft Banska Bystrica mit 5:2. Für den HC Lugano wird es nun extrem schwierig die Playoffs zu erreichen.

Der Abend begann unglücklich für die Tessiner und so kassierten sie nach einem Foul von Elvis Merzlikins in der 16. Minute den ersten Gegentreffer. Gregory Hofmann glich die Führung der Slowaken durch einen Penaltytreffer gleich nach der ersten Drittelspause wieder aus.

Doch Tomáš Zigo und Benjamin Marshall erhöhten innerhalb von 2 Minuten auf 3:1. Die Luganesi gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten durch einen Powerplaytreffer von Jani Lajunen in der 29. Minute auf 3:2 verkürzen. Doch nach einem Haken von Sebastien Reuille pfiff der Schiedsrichter ebenfalls einen Penalty für die Slowaken. Éric Faille verwertete diesen sicher und cool zum 4:2. Elvis Merzlikins, der in der nächsten Saison in die NHL wechseln möchte, liess sich von der Täuschung der Stürmers austricksen.

Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Tomáš Zigo mit seinem zweiten Tor des Abends zum 5:2.

Lugano hat nach der zweiten Niederlage im zweiten Gruppenspiel das Wasser bereits am Hals. Falls die Luganesi die CHL-Playoffs erreichen wollen, dürfen sie nun kein Spiel mehr verlieren.