Marian Hossa beendet Karriere nach 20 Jahren in der NHL!

Marian Hossa im Leibchen der Chicago Blackhawks
Marian Hossa im Leibchen der Chicago Blackhawks (Bildquelle: Sports Journal)

Der bei den Chicago Blackhwaks unter Vertrag stehende slowakische Stürmer Marian Hossa (39) erklärte, dass er wegen einer Hautkrankheit nicht mehr aufs Eis zurückkehren werde und seine Tage als Spieler beendet sind.

In einem Interview mit der slowakischen Zeitung Novy Cas bestätigt der Center die Gerüchte, dass er seine Karriere aufgrund einer Hautkrankheit beenden muss. Die Gesundheit lasse gemäss seinen Aussagen gar keine andere Möglichkeit zu.

Hossa, der seit einem Jahr auf der "injured reserve" der Blackhawks geführt wird und dessen Vertag noch 3 Jahre weiter läuft, plant seine Zelte in Nordamerika abzubrechen und mit seiner Familie zurück in seine slowakische Heimat zu ziehen.

Highlights aus Marian Hossa's Karriere

Hossa verlässt den Profisport als dreifacher Stanley-Cup-Sieger, allesamt mit den Chicago Blackhawks. Er skorte in 1'309 Meisterschaftsspielen total 1'134 (525 Tore, 609 Assists) sowie in 205 Playoff-Spielen 52 Tore und 97 Assists. Mit diesem Palmares erwarten wir, dass Hossa in den nächsten Jahren in die Hockey Hall of Fame eingehen wird.

Statistik von Marian Hossa bei Eliteprospects.com.