Mark Stone unterschreibt für ein Jahr in Ottawa

Mark Stone verlängert für ein Jahr bei den Sens
Mark Stone verlängert für ein Jahr bei den Sens (Bildquelle: @senators)

Flügelstürmer Mark Stone verlängert seinen Vertrag mit den Ottawa Senators um eine Saison.

Der 26-jährige Flügel der Ottawa Senatos unterschrieb heute einen Einjahresvertrag. Sein Salär für die nächste Saison wird 7.35 Mio. USD betragen. Damit umgehen die Senators den Weg vor das Schiedsgericht, welches die Lohnsumme von Stone sonst festgesetzt hätte.

Stone, der letzte Saison in 58 Spielen 62 Punkte skorte (20 Tore, 42 Assists), wird damit zum Topverdiener bei den Sens. Gleichzeitig hat Stone die Möglichkeit im nächsten Sommer als Free-Agent den Markt zu testen und einen weiteren hochdotierten Vertrag auszuhandeln.

Der grossgewachsene Flügelstürmer wurde 2010 von den Senators in der 6. Runde an 178. Stelle gezogen. Seither hat er in insgesamt 334 NHL-Spielen 262 Punkte erzielt.