HC Ambri-Piotta

Max Gerlach via Ambri zu den Rockets

Pista la Valascia
Pista la Valascia (Bildquelle: Mike Schaub [GFDL or CC-BY-SA-3.0], from Wikimedia Commons)

Der HC Ambrì-Piotta hat den US-Amerikaner Max Gerlach als ausländischen Verstärkungsspieler für den HCB Ticino Rockets verpflichtet und leiht sechs Nachwuchshoffnungen an den Club der Swiss League aus.

Die Tessiner haben den 21-jährigen Center Max Gerlach für die Ticino Rockets verplichtet. Letzte Saison kam er in der WHL für die Saskatoon Blades in 78 Spielen zu 48 Toren und 35 Assists.

Die Tessiner teilen zudem mit, dass sechs Nachwuchsspieler beim Tessiner Farmteam in Biasca platziert werden. Der 19-jährige Beat Trudel stiess letzte Saison von Rapperswil zu den Leventinern und soll sich nun in der Swiss League beweisen.

Die Abwer der Rockets verstärken Rocco Pezzullo, Karim Del Ponte und Curtis Gass die. Auch bleiben die beiden Stürmer Joël und Anthony Neuenschwander für ein weiteres Jahr bei den Tcino Rockets.

Die sieben Spieler werden das Eistraining in Biasca am 22. Juli aufnehmen.