HC Lugano

Maxim Lapierre verlässt per sofort den HC Lugano

Lapierre verlässt den HC Lugano per sofort!
Lapierre verlässt den HC Lugano per sofort! (Bildquelle: HC Lugano)

Der Hockey Club Lugano gibt bekannt, dass der Vertrag mit Maxim Lapierre im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.

Der 34-jährige Stürmer, der seinen Vertrag letzte Saison um 2 Jahre verlängert hatte, spielte insgesamt 4 Saisons im Dress der Luganesi. In 175 National League-Partien mit dem HC Lugano erzielte er 118 Punkte (47 Tore, 71 Assists).

Hnat Domenichelli, General Manager des Hockey Clubs Lugano zum überraschenden Abgang von Maxim Lapierre: "Heute haben wir mit Max die Vereinbarung über die sofortige und gegenseitige Auflösung des Zweijahresvertrages unterschrieben, den er mit der HCL hatte. Wir danken ihm für alles, was er Lugano in seinen vier Jahren gegeben hat, und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft".