Eishockeyclubs Schweiz

Moser-Comeback steht bevor

(Bildquelle: eishockeyticker)

Am Freitagabend wird Simon Moser laut der "Berner Zeitung" erstmals seit anderthalb Jahren wieder in der National League A auf dem Eis stehen. Letztmals tat er dies im Dress der SCL Tigers. Heute trägt der Schweizer Nationalspieler das Trikot von Kantonsrivale SC Bern. Der 25-Jährige...

Am Freitagabend wird Simon Moser laut der "Berner Zeitung" erstmals seit anderthalb Jahren wieder in der National League A auf dem Eis stehen. Letztmals tat er dies im Dress der SCL Tigers. Heute trägt der Schweizer Nationalspieler das Trikot von Kantonsrivale SC Bern.

Der 25-Jährige hatte in dieser Saison schon Ernstkämpfe für den SCB bestritten. In der Champions Hockey League zog er sich dann jedoch eine schwerwiegende Oberschenkelverletzung zu und litt anschliessend auch noch unter Pfeifferschem Drüsenfieber. Jetzt soll er gegen Ambri-Piotta als 13. Stürmer sein Comeback feiern.