Eishockeyclubs Schweiz

Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Nelson Chiquet und Jan Mosimann

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FotoEmotions (CC0))

elson Chiquet von den GCK Lions und Jan Mosimann vom HC Thurgau erhalten jeweils nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafen.

Nelson Chiquet von den GCK Lions
Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Nelson Chiquet von den GCK Lions wegen eines unerlaubten Körperangriffs gegen Sebastiano Soracreppa vom HC Thurgau in der 26. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 2. Dezember 2020 verhängt. Zudem wird Nelson Chiquet mit einer Busse von Fr. 400.- gebüsst.

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine weitere Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Nelson Chiquet von den GCK Lions wegen eines Faustkampfs gegen Jan Mosimann vom HC Thurgau in der 60. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 2. Dezember 2020 verhängt. Für die erste Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison für einen Faustkampf ist keine Busse fällig und Nelson Chiquet wird nicht gesperrt.

Jan Mosimann vom HC Thurgau
Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Jan Mosimann vom HC Thurgau wegen eines Faustkampfs gegen Nelson Chiquet von den GCK Lions in der 60. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 2. Dezember 2020 verhängt. Für die erste Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison für einen Faustkampf ist keine Busse fällig.