National League neu in Tschechien und der Slowakei zu sehen

(Bildquelle: SIHF)

Ausgewählte Spiele der National League werden neu auch in Tschechien und der Slowakei zu sehen sein. Swiss Ice Hockey und der tschechische Telekom-Anbieter O2 haben einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet.

Insgesamt 30 ausgewählte NL-Spiele der Regular Season sowie ein Spiel pro Playoff-Runde werden über eine tschechische und slowakische Streamingplattform ab sofort gezeigt. Swiss Ice Hockey und O2 Tschechien haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Es handelt sich dabei um den ersten Ausland-Deal für die NL-Spiele.

Die TV-Bilder der Spiele werden wie bis anhin von tpc switzerland ag produziert. In Zusammenarbeit mit MySports wird das Signal nach Tschechien und in die Slowakei übermittelt. Das Clean-Signal (inklusive TV-Grafiken) wird dann von O2 Tschechien mit tschechischen und slowakischen Kommentaren ergänzt und ausgestrahlt.

Florian Kohler, CEO SIHF: „Es freut mich natürlich, dass unsere höchste Liga über die Grenzen hinaus für Begeisterung sorgt. Dass die National League neu auch im tschechischen und slowakischen TV gezeigt wird, unterstreicht ihren sportlichen Wert und ihre Attraktivität.“

Anna Lenerová, Head of Content at O2 Czech Republic: „Wir freuen uns, unseren Zuschauern die Spiele der Schweizer National League anbieten zu können, die sich dank ihrer aktuellen Entwicklung, und zahlreichen Ex-NHL-Spielern großer Beliebtheit erfreut.“