Nikita Kucherov verlängert Vertrag bei Tampa Bay vorzeitig

Nikita Kucherov wird zum teuersten Spieler bei den Lightning
Nikita Kucherov wird zum teuersten Spieler bei den Lightning ( Bild von: @TBLightning )

Der russische Superstar der Tampa Bay Lightning verlängert den Vertrag um 8 Jahre. Er wird damit der teuerste Spieler in der Clubgeschichte der Lightning.

Der 25-jährige Russe unterzeichnete eine Vertragsverlängerung beim Club, der ihn 2011 in der 2. Runde und an 58. Stelle gedraftet hatte. Kucherovs neuer Vertrag gilt ab nächster Saison und dauert bis 2027. Sein durchschnittliches Jahresgehalt soll 9.5 Mio. USD betragen. Damit wird der torgefährliche Flügel zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der Tampa Bay Lightning.

Kucherov erzielte in 365 Spielen in der Regular Season 147 Tore und gab 187 Vorlagen (Total 334 Punkte). Damit liegt er bei fast einem Punkt pro Spiel. In den Playoffs sind diese Werte sogar noch etwas besser wo er in 62 Spielen insgesamt 59 Punkte erzielte.

Kucherov's Stärken

Sein Handgelenkschuss, dem er den Übernahmen "The Russian Rifle" verdankt, ist nicht seine einzige Waffe. Seine Stocktechnik und Dribbelkünste sind einzigartig. Hinzu kommt eine Kaltblütigkeit sowie eine gute Portion Schlitzohrigkeit, wie beispielsweise seine bereits legendären Penalties zeigen.