Nylander unterschreibt!

(Bildquelle: David [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons)

William Nylander und die Toronto Maple Leafs einigen sich in letzter Minute auf einen Vertrag. Damit bleibt der schwedische Star in Toronto!

Gemäss diversen Quellen soll Nylander einen 6-Jahresvertrag bei den Leafs unterschrieben haben mit einem durschnittlichen Salär von 6.96 Millionen USD.

Damit enden alle Spekulationen um die sportliche Zukunft des Sohnes des ehemaligen Lugano Stürmers Michael Nylander. Nylander und die Leafs konnten sich in letzter Sekunde doch noch über einen neuen Vertrag einigen. Die Deadline für ein Signing für Restricted Free Agents war heute 17:00 Eastern Time (23:00 in der Schweiz). Wäre es zu keiner Einigung gekommen, dann hätte Nylander diese Saison nur in Europa oder in der KHL spielen können.

Nylander kann damit per sofort auf Eis zurückkehren. Es wird erwartet, dass die Leafs mit Nylander im Kader noch stärker sein werden. Bis jetzt hat Nylander 198 Partien für die Leafs bestritten und dabei 50 Tore und 93 Assists erzielt.

Folgen im Sommer Matthews und Marner?

Die Leafs, bei welchen im nächsten Jahr mit Mitchell Marner und dem Ex-ZSC-Spieler Auston Matthews gleich zwei weitere junge Top-Stars den Status von Restricted Free Agents haben werden, konnten somit ihr Gesicht wahren. GM Kyle Dubas sollte damit trotzdem noch genügend Cap Space haben, um die beiden Spieler im Sommer in Toronto halten zu können.