HC Davos

HCD präsentiert ÖKK als neuen Sponsor

HCD und ÖKK spannen zusammen.
HCD und ÖKK spannen zusammen. (Bildquelle: HC Davos)

Der HC Davos gibt bekannt, mit dem Versicherer ÖKK einen neuen Sponsor gefunden zu haben. Die Partnerschaft soll vorerst bis 2022 laufen.

Mit dem Versicherer ÖKK und dem Hockey Club Davos legen zwei Urgesteine Graubündens ihre Stärken zusammen. Zusammen formen sie ein schlagkräftiges Team: flexibel und ausdauernd – und in jeder Situation flink genug, den passenden Spielzug zu finden.

Marc Gianola, CEO der Hockey Club Davos AG, ist von der neuen Partnerschaft besonders angetan: «ÖKK beruft sich als die Versicherung mit gesundem Bündnerverstand sehr stark auf die Werte unseres Kantons: Sympathisch, ehrlich, charmant, persönlich und fair. Werte, die auch beim HC Davos gross geschrieben werden.» Er ist überzeugt: Gemeinsam werden ÖKK und der HCD die Themen Gesundheit und Sport, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung voranbringen.

Für ÖKK passen Graubünden und der Hockey Club Davos hervorragend zusammen. «Wir treten als Versicherung mit schweizweiter Ausstrahlung auf, die stolz zu ihren Bündner Wurzeln steht», sagt Stefan Schena, Vorsitzender der Geschäftsleitung von ÖKK. «Deshalb ist es für uns zentral, dass ein Sponsoringpartner einerseits zu uns und andererseits zu Graubünden passt. Wie eben der HCD.»