Ottawa Spieler beim Lästern von Uber-Fahrer gefilmt

Scotiabank Place
Scotiabank Place (Bildquelle: C.P. Storm from near Ottawa via Wikimedia Commons)

Es kann ja mal passieren, dass Eishockeyspieler unzufrieden sind mit ihren Coaches und in der Gruppe etwas Dampf ablassen. Doch in diesem Fall der Ottawa Senators wurde die Tratscherei von einem Uber-Fahrer veröffentlicht.

Das Video, welches während einer Taxifahrt gefilmt wurde, zeigt wie sich die Senators Spieler Matt Duchene, Thomas Chabot, Dylan DeMelo, Alex Formenton, Chris Tierney, Chris Wideman und Colin White über die Arbeit ihres Coaching Staffs auslassen. Marty Raymond, der Assistenztrainer des aktuellen Head Coach und ehemaligen SCB-Trainers Guy Boucher, wird dabei für seine Arbeit im Zusammenhang mit dem Penalty Killing heftig kritisiert.

Die Spieler unterhalten sich im fünfminütigen Video über die Qualität ihres Boxplays, welches Marty Raymond zu verantworten hat. Frustriert stellen die Spieler fest, dass Raymond eigentlich keinen Plan hat, wie man die Gegner in Unterzahl stoppen kann. Duchene fügt hinzu, dass er Marty Raymond seit 3 Wochen in Team-Meetings keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, da schliesslich eh nie etwas geändert werde.

Ottawa kommt nicht zur Ruhe

Gespräche wie dieses kommen unter Spielern immer mal wieder vor. Schliesslich sind auch Eishockeyspieler nicht vor dem Lästern gefeit. Doch dass ein solches Gespräch ungeschnitten auf Social Media gestellt wird, ist neu. Fans hören so zum ersten Mal, was Spieler untereinander wirklich sprechen und können sich ein eigenes Bild über die Situation machen. Das dies letztlich nicht sehr vertrauensfördernd für das Verhältnis zwischen einer Mannschaft und dem Coaching-Staff ist, muss nicht kommentiert werden. Letztlich sollte aber ein solches Video auch nie veröffentlicht werden dürfen, da die Spieler ihr Einverständnis dazu bestimmt nicht gegeben haben. Für die Senators ist dies leider ein weiterer unrühmlicher Moment, nachdem sie im Sommer bereits Mike Hoffman wegen einer internen Affäre traden musste. Melinda Karlsson, die Frau von Erik Karlsson, warf Hoffmans Partnerin vor, sie auf Social Media übelst gemobbt zu haben.

Das Video, welches aktuell auf dem Youtube Channel des Ottawa Citizen zu sehen ist: